Naturheilpraxis GINKGO - Naturheilpraxis Ginkgo

Hauptmenü:

Naturheilpraxis GINKGO

Kinderheilkunde

Die ganzheitliche Kinderheilkunde ist ein Schwerpunkt meiner Praxis.

Mein Anliegen ist es, dass Ihr Kind sich gesund entwickeln und aufwachsen kann. Dazu bedarf es eines intakten Immunsystems. Um dies zu gewährleisten ist eine homöopathische Begleitung schon in der Schwangerschaft anzuraten.
Folgend ist eine ausreichende Stillzeit zum Aufbau der Immunität von sechs Monaten sehr wichtig. Impfungen sollten nur nach Absprache und ganz gezielt verabreicht werden. Hierzu ist es sinnvoll über "Sinn und Unsinn" der einzelnen Impfungen gut und neutral informiert zu sein. Ca. 4 Wochen nach jeder Impfung empfehlen wir eine homöopathische Ausleitung der Impfung.

Um Antibiotika versuchen wir einen großen Bogen zu machen, da diese das Immunsystem sehr schwächen und zu weiteren Erkrankungen und Folgeinfekten führen können. Leider gehen einige Kinderärzte nicht sparsam mit Antibiotika um, obwohl heute erwiesen ist, dass viel zu viel und unnötig Antibiotika verschrieben wird. Hier ist die Homöopathie eine tolle Alternative.

Weitere Erkrankungen, die ich bei Kindern behandel sind: Impffolgeschäden, HNO-Erkrankungen, Fieber, Infektanfälligkeit, Drei-Monats-Koliken, Nahrungsmittelallergien, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis, Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, Hyper-und Hypoaktivität (ADS / ADHS), Ängste, Schlafstörungen, ...